!! Am 10.02.2023 findet aufgrund unserer Jahreshauptversammlung keine Übungsstunde statt. !!


 

 Der Boxerklub Gelsenkirchen wünscht euch schöne Weihnachten! Habt schöne Tage im Kreise eurer Lieben, mit leckerem Essen und guten Gesprächen, viel Freude und glücklichen Gesichtern! 


 

Wir verabschieden uns in die Winterpause, 

vom 17.12.2022 - 03.01.2023 findet kein Übungsbetrieb statt.

Habt schöne Feiertage, einen tollen Jahreswechsel und einfach eine wundervolle Zeit. 


Herbstprüfung

November 2022

Am Samstag (5.11.) fand bei bestem Wetter unsere diesjährige Herbstprüfung mit Leistungsrichterin CornellPuls statt, bei der wir uns herzlich für das faire Richten bedanken möchten.
Neben 4 Startern in IFH2 und 2 Startern in BH/VT wurde auch ein Sachkundenachweis in Angriff genommen. Leider hat es für ein Team in IFH2 nicht gereicht, alle anderen konnten das Prüfungsziel erfolgreich meistern.
Besonders freuen wir uns über die bestandenen Prüfungen unserer Mitglieder (von links nach rechts):

  • Ramona mit Caja - BH/VT
  • Fluse mit Kalle - IFH2
  • Lucie mit Cowboy - BH/VT
  • Tanita - Sachkundenachweis 
  • Sonja mit Dexter - IFH2


Das habt ihr super gemacht! 
Ein ganz dickes Lob geht an dieser Stelle auch an unsere „Küche“ und die anderen fleißigen Helferlein, die sich immer um alles im Hintergrund kümmern. 
Krusten- und Putenbraten mit Knödeln und Rotkohl sowie selbstgemachter Apfelkuchen ließen dieses Mal kulinarisch kaum Wünsche übrig.


 

Jubiläumsausstellung BK Krefeld & Wesensbeurteilung SV Recklinghausen Hochlarmark

Oktober 2022

Ein erfolgreicher Sonntag liegt hinter uns…

Auf der Jubiläumsausstellung beim BK Krefeld haben wir folgende Platzierungen erreicht:

  • Babyklasse Rüden gestromt: Djinn vom Springbach VV2
  • Jugendklasse Rüden weiß: Elexir vom Schloß Arolsen SG1
  • Zwischenklasse Hündinnen gelb: Andorra-Lilou vom Glutäcker V3
  • Zwischenklasse Hündinnen gestromt: Caja von den Sturmtruppen V1 mit Anwartschaft


Beim SV Recklinghausen Hochlarmark hat gestern zudem unsere Debby von Gut Korten ihre Wesensbeurteilung bestanden.

Wir sind stolz auf euch, das habt ihr alle toll gemacht! 

Den mega Support vor Ort wollen wir natürlich nicht unerwähnt lassen…den Mitgereisten sowie den Freunden vom BK Gladbeck nochmal vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu den ebenfalls tollen Erfolgen.

 

 

2. Schutzdienst-Intensivwochenende

Oktober 2022

Am 15. und 16.10. fand unser zweites Schutzdienst-Intensivwochenende in diesem Jahr statt. Als Figuranten standen uns, wie beim ersten Mal, wieder Holger Henning und Jörn Bornowski zur Seite. 

Neben unseren Boxern wurden auch Malinois und DSH ganz individuell in mehreren Durchgängen je nach Ausbildungsstand gearbeitet. Von ganz jungen Teilnehmern bis hin zu etwas erfahreneren waren sowohl die Hunde als auch die Hundeführer bunt gemischt.

An beiden Tagen wurden auch kulinarisch kaum Wünsche offen gelassen. Selbst das schon fast traditionelle Stockbrot vom offenen Feuer war wieder mit von der Partie genauso wie das ein oder andere Kaltgetränk. 

Am Sonntag Nachmittag konnten dann alle Teilnehmer mit Trainingserfolgen, vielen Eindrücken und ganz viel Motivation in den Abend entlassen werden.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Intensivwochenende in 2023! 

 

Ausdauerprüfung

September 2022

Gestern fand unsere Ausdauerprüfung unter Leistungsrichter Uwe Petersen statt. 

Bei für die Hunde bestem Wetter ging es auf eine abwechslungsreiche und schöne Strecke.

Wir freuen uns sehr, dass alle Teams ihr Ziel souverän erreichen konnten. Wir gratulieren:

  •  Andorra-Lilou vom Glutäcker mit Giuliana Fischer
  •  Grazia vom Alten Standesamt mit Marcin Pogrzeba
  •  Caja von den Sturmtruppen mit Ramona Eckert
  •  Cadima‘s Guy mit Jan Hennemann
  •  Amnesia vom Genroher Hof mit Nadja Mombartz
  •  Amber von den Düsselsternen mit Pamela Lindemann-Kaltenhäuser


Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Streckenposten/Straßensperren für ihren Einsatz. 

 

1. Schutzdienst-Intensivwochenden

Juni 2022

Bei herrlichstem Wetter fand am 11. und 12.06. unser Schutzdienst-Intensivwochenende statt. Als Helfer standen uns hier Holger Henning (BK) und Jörn Bornowski (DVG) zur Seite. In mehreren Durchgängen wurde mit allen Hunden ihrem Ausbildungsstand nach intensiv gearbeitet, es konnten Fragen beantwortet und auch Probleme gelöst werden. Nicht nur die Hunde, sondern auch die Hundeführer, waren zum Abschluss des Wochenendes mehr als zufrieden. 
Neben der Ausbildung der Hunde kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Ein Großteil der Teilnehmer verbrachte den Samstagabend gemeinsam am Feuer bei Leckereien vom Grill, Stockbrot und dem ein oder anderen Kaltgetränk, bis es anschließend in die aufgebauten Zelte, die Wohnwagen oder aber nach Hause zur Nachtruhe ging. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung im Oktober. 


Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2022

 Juni 2022 

Unsere Fabienne hat am vergangenen Wochenende erfolgreich an der DJJM in der Gruppe Oldenburg teilgenommen und einen tollen 9. Platz in der IBGH1 belegt! 

Ihr Teampartner Kalle hat es ihr aufgrund der Wärme leider etwas schwer gemacht und es hat nicht alles so toll geklappt wie im Training.

Aber dafür, dass Fabienne erst vor 2 Monaten mit dem Hundesport angefangen und noch keinerlei Prüfungserfahrungen vorab gesammelt hat, platzen wir vor Stolz, dass sie ganz cool direkt an der DJJM teilgenommen und dort ihre erste Prüfung abgelegt und bestanden hat! 

Weiter so, Fabi - du machst das ganz toll! 

An dieser Stelle gratulieren wir Lars aus der Gruppe Gladbeck ganz herzlich zum Sieg in der IBGH1 - ganz stark gemacht Lars! 

Es war ein tolles Wochenende bei bestem Wetter unter Boxer-Freunden, die Veranstaltung wurde top von der Gruppe Oldenburg organisiert - vielen Dank dafür - und wir freuen uns schon auf die DJJM im nächsten Jahr! 

Fabienne & Kalle

Die Beiden sind so ein tolles Team und trainieren fleißig zusammen für ihre erste gemeinsame Prüfung.

Wir sind so stolz!


 

Nachdem unsere Fabienne schon am 27.03.2022 erfolgreich den Sachkundenachweis bestanden hat, haben Lucian und Maximilian am 03.04.2022 beim BK Gladbeck mit 0 Fehlern nachgelegt! 

By the way - auch Diana und Lars vom BK Gladbeck haben fehlerfrei bestanden - dazu auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche! 

Außerdem haben Fluse und Kalle die zweite Quali in der FCI-IFH2 eingefahren und werden somit die Gruppe Gelsenkirchen auch in diesem Jahr wieder auf der LAP vertreten. 

 

Am 27.02.2022 hat unser Marcin beim C-Lehrgang in Heepen-Bielefeld mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort seinen Helferschein bestanden. 

Wir freuen uns sehr wieder einen neuen „Nachwuchs“-Helfer aus der eigenen Gruppe zu haben.

Marcin, das hast du toll gemacht - wir sind stolz auf dich!